Zweite Sachsener Impfveranstaltung wieder ein voller Erfolg

Am Donnerstag 16.12.2021 fand die zweite kommunal geplante Impfveranstaltung der Gemeinde Sachsen bei Ansbach statt. Und wieder nahmen 200 Bürgerinnen und Bürger das Angebot dankend an.

Abermals gelang es Daniel Rakowitz (Gemeinderat Anm. d. Red.) und seinem Team, mehr als 200 Menschen in 3 Stunden eine Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung zu verabreichen. Wir haben uns vor Ort umgehört.

“Es ist unglaublich, was hier die Ehrenamtlichen auf den Weg gebracht haben”, war die Aussage einer Bürgerin, die Ihren Namen nicht in den sozialen Medien lesen möchte. Ihr Begleiter, – welcher ebenfalls anonym bleiben will – fügte hinzu: “Toll wenn eine Gemeinde in schweren Zeiten so hinter ihren Bürgerinnen und Bürgern steht. Das gibt es nicht überall.”

“Dank des Einsatzes der Urologischen Praxis Ansbach, sowie den freiwilligen Helferinnen und Helfern, welche sich bei den Veranstaltungen um das Wohl und die Begleitung der Teilnehmer kümmerten sowie stets mit Rat und Tat zur Seite standen, konnten in den letzten 2 Wochen insgesamt mehr als 400 Menschen bei uns in Sachsen geimpft werden, so Bürgermeister Bernd Meyer. Und sichtlich stolz fügte er hinzu: “Dank der perfekten Organisation aller Beteiligten untereinander sowie der tollen Umgestaltung des “Haus der Bäuerin ” zum Impfzemtrum durch unsere Hausmeister gab es dabei übrigens keinerlei Wartezeiten für die Besucher. Niemand musste lange warten. Auch dafür meinen herzlichen Dank.

Eine Teilnehmerin drückte ihre Dankbarkeit in Form eines kleinen, selbstgemachten Geschenkes aus und überreichte (stellvertretend für alle Helfer) einen Weihnachtsmann (s. Bild) an einen der ehrenamtlichen Helfer.

Wir vom CSU Ortsverband wollen uns ebenfalls auf das herzlichste bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, welche zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Vielen Dank an: Daniel Rakowitz, Bettina Rakowitz, Susanne Köhl, Dr. Ulrich Köhl, Dr. Dirk Schulz, Michaela Meyer, Patrick Steger, Rita Gundermann, Holger Scheuerpflug, Nazim Mashi, Dr. Rainer Fugmann, Andrew Boot, Ernst Christ, Simon Kapp, Dieter Lutz, Jürgen Kreppner, Ralph Gundermann sowie Werner Kiefer (BRK Bereitschaft Sachsen-Lichtenau).

Ihr zeigt, wie “Gemeinsam Sachsen” funktioniert.

Geschenk einer Teilnehmerin an einen Helfer