Rainer Muser

47 Jahre

Verheiratet, drei Kinder

Bautechniker, Geschäftsführer

Vereine/Hobbys:
Mitglied im CSU Ortsverband
Fußball

rainer.muser@gemeinsam-sachsen.de

Kindheit / Schule / Ausbildung / Beruf / Familie

Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder im Alter zwischen 8 und 25 Jahren. Geboren und aufgewachsen bin ich in Claffheim (Stadt Ansbach), seit 20 Jahren wohne ich in Sachsen b. Ansbach, zuerst im Hauptort und nun schon zehn Jahre in Alberndorf. Nach meinem Fachabitur und der Maurerlehre habe ich mich zum Bautechniker und Energieberater weitergebildet. Mittlerweile bin ich Geschäftsführer / Gesellschafter in einem mittelständischen Bauunternehmen in der Nachbargemeinde, das ich mit meinen Brüdern und meinem Vater leite.

Ehrenamt / Hobbys

Ehrenamtlich bin ich bei der FFW Alberndorf/Steinbach aktives Mitglied sowie im Dorfverein. Im Sportverein des FC Sachsen bin ich nur noch passiv, nachdem ich 26 Jahre aktiv Fußball in sämtlichen Jugend- und Herrenmannschaften gespielt hat. Daher ist Fußball (schauen) eines meiner Hobbys, auch gehe ich gerne mit meiner Familie wandern und wenn es die knappe Freizeit hergibt, unternehmen wir gerne Ausflüge. Musik ist eine große Bereicherung in meinem Leben, da ich selbst ein paar Instrumente spiele.

Meine Ziele als Gemeinderat

Durch meine berufliche Tätigkeit, der überwiegende Schwerpunkt liegt in der Gemeinde Sachsen b. Ansbach, habe ich einen sehr guten Einblick in die Bedürfnisse und Anliegen der Menschen, Vereine und Organisationen hier. Ich möchte mein Fachwissen ökologisch und ökonomisch vertretbar, hier wieder einbringen. Da ich nunmehr schon seit fast 18 Jahren im Gemeinderat und auch im Bauausschuss vertreten bin, kenne ich die Anforderungen an die Gemeinde sehr gut und möchte mich mit meiner Erfahrung hier wieder tatkräftig einsetzen. Auch die Belange der Ortsteile liegen mir am Herzen, hier ist es von Vorteil, wenn man Entwicklungen miterlebt hat und mit diesem erworbenen Wissen sich für zukünftige Aufgaben einsetzen kann.