Daniel Rakowitz

44 Jahre

Verheiratet, drei Kinder

Facharzt für Urologie

Vereine/Hobbys:
Mitglied im CSU Ortsverband
1.FC Sachsen, Trainer Fußball U13

daniel.rakowitz@gemeinsam-sachsen.de

Kindheit / Schule / Ausbildung / Beruf / Familie

Meine Kindheit habe ich in Fulda verbracht. Danach gab es diverse Umzüge: Nach dem Studium in Gießen ging es in die Schweiz, dann zum Bodensee und nach Stuttgart. Nach all den Ortswechseln waren wir froh, uns schließlich in Sachsen dauerhaft niederlassen zu können. Seit 2011 lebe ich nun mit meiner Frau und unseren drei Jungs in Sachsen. Ich praktiziere in Ansbach als Facharzt für Urologie. Dank der vielen netten Menschen, der guten Infrastruktur und der schönen Umgebung haben wir uns sehr schnell heimisch gefühlt und gute Freunde gefunden.

Ehrenamt / Hobbys

Seit dem Umzug nach Sachsen habe ich mich in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich engagiert, sei es als Vorsitzender des Elternbeirats in der Schule oder im Sportverein. Als Mitglied im Trainerteam der Fußball-U13 und der IKS-Teens der Skiabteilung bereitet mir insbesondere die Zusammenarbeit mit jungen Menschen großen Spaß. Daher habe ich kürzlich meine C-Lizenz als Jugendtrainer erworben.

Meine Ziele als Gemeinderat

Seit drei Jahren gehöre ich dem CSU-Ortsverband Sachsen an, um mich bei gemeindepolitischen Themen einzubringen. Gerne würde ich noch aktiver mitgestalten und kandidiere daher hoffnungsvoll für einen Platz im Gemeinderat. Aktuell mangelt es beispielsweise an einer vernünftigen, seniorengerechten Infrastruktur. Hier gibt es großen Nachholbedarf in unserer Gemeinde. Ich möchte mich daher unter anderem stark machen für mehr Veranstaltungen, einen erweiterten Fahrplan des Bürgerbusses, ein Seniorenwohnheim und die Einrichtung einer Tagespflege.

Auch das Angebot für eine stetig wachsende Anzahl an Jugendlichen muss den Bedürfnissen angepasst werden. Durch zusätzliche Events im Jugendzentrum und vermehrte Freizeitangebote in der Gemeinde kann man jungen Menschen viele spannende Anreize und Treffpunkte schaffen.