Marco Neuendorf

40 Jahre

Verheiratet, drei Kinder

Industriemechaniker

Vereine/Hobbys:
Mitglied im CSU Ortsverband
FFW Sachsen bei Ansbach

Kindheit / Schule / Ausbildung / Beruf / Familie

1983 in Bad Salzungen in Thüringen geboren, verbrachte ich meine ersten Lebensjahre in der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik. Nach der Wiedervereinigung bin ich mit meiner Familie im Alter von 8 Jahren nach Wolframs-Eschenbach gezogen. 1999 begann ich meine Ausbildung zum Industriemechaniker bei der Firma Bosch in Ansbach/Brodswinden. Dabei lernte ich meinen zukünftigen Schwiegervater und Ausbilder Erwin Karas kennen. 2012 heiratete ich meine Frau Tamara, wir haben drei Kinder und wohnen seit 2016 in der „Nordsiedlung“ in Sachsen. Beruflich bin ich bei der Firma Bosch im Sondermaschinenbau tätig.

Ehrenamt / Hobbys

Ehrenamtlich bin ich seit 1996 in der Freiwilligen Feuerwehr und seit Februar 2016 auch in der FFW Sachsen aktiv. In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meiner Familie zum Campen, zudem bin ich leidenschaftlicher Motorradfahrer und Griller.

Meine Ziele als Gemeinderat

Als „Neubürger“ fühle ich mich auch Dank meiner UrSachsener Frau sehr wohl hier und ich möchte „mein Sachsen“ aktiv mit entwickeln und gestalten. Auch deshalb bin ich in den CSU Ortsverband eingetreten. Ich möchte für „unser Sachsen“ eine aktive Unterstützung aller Vereine, da diese nach meiner Meinung einen zentralen Bestandteil in unserer Gemeinde darstellen. Wir benötigen ein erweitertes Konzept für die Jugendarbeit, einen Platz für Begegnungen und Austausch.