Seniorenbeauftragte

Am Montag 25.05.2020 wurden in der Gemeinderatsssitzung die Jugend-, Senioren- und Kulturbeauftagten für unsere Gemeinde bestimmt.

Mit Roland Girlich und Ernst Christ als neue Seniorenbeauftragte sind alle Positionen im neuen Beauftragtenwesen von Sachsen bei Ansbach besetzt.

Roland Girlich fungiert dabei als Beauftragter und unser Ernst Christ als sein Stellvertreter. Roland steht in Sachsen an der Spitze des VdK Ortsverbandes und verfügt somit bereits über tiefe Einblicke in die Bedürfnisse unserer Senioren. Durch sein Wirken als Gemeinderat von 2014 – 2020 ist er dem Gremium darüber hinaus bereits als sehr kompetent und engagiert bekannt.

Ernst ist in Sachsen b. A. tief in der ev. Kirchengemeinde verwurzelt und engagiert sich mit viel Leidenschaft in die Belange und Themen. Viele Bürgerinnen und Bürger kennen ihn auch durch sein Wirken im Posaunenchor.

Lieber Roland, lieber Ernst, wir wünschen euch für euer Amt dass Beste und danken euch für eure Arbeit.

seniorenbeauftragte@gemeinsam-sachsen.de