Simon Kapp

40 Jahre

Bankfachwirt

Verheiratet, drei Kinder

Fraktionsvorsitzender CSU OV Sachsen

Vereine/Hobbys:
Stellv. Vorsitzender CSU OV Sachsen
Gemeinderat
1.FC Sachsen E-Jugendtrainer
IHK-Prüfungsausschussmitglied

simon.kapp@gemeinsam-sachsen.de

Kindheit / Schule / Ausbildung / Beruf / Familie

1981 geboren wuchs ich in unserer schönen Gemeinde Sachsen auf und durchlief alle heimischen Bildungseinrichtungen. Zusammen mit meiner Frau Michaela habe ich das elterliche Anwesen zu unserem heutigen Zuhause ausgebaut. Unsere Söhne Nico, Elias und Maxim füllen dieses Zuhause ordentlich mit Leben und machen meine Familie komplett. Beruflich arbeite ich als Bankfachwirt und Marktbereichsleiter mit Führungsverantwortung in einer großen, regionalen VRBank.

Ehrenamt / Hobbys

Ehrenamtlich bin ich bereits im aktuellen Gemeinderat aktiv und bin stellvertretender Ortsvorsitzender im CSU-Ortsverband. Ich trainiere die U9-Jugendfußballmannschaft des 1. FC Sachsen (C-Lizenz), spiele selbst gerne Fußball, lese und schwimme gern. Darüber hinaus engagiere ich mich im Gewerbeverband Lichtenau-Sachsen (LiSa) und sitze seit über zehn Jahren ehrenamtlich für die IHKMittelfranken im Prüfungsausschuss für Bankkaufleute. Am allerliebsten bin ich aber ein guter Ehemann und Papa.

Meine Ziele als Gemeinderat

Meine Familie und die tiefe Verwurzelung in die Gemeinde treiben mich an, unsere Kommune voranzubringen. Die Zukunft aktiv mitzugestalten, ist mir absolut wichtig. So möchte ich mich weiterhin visionär, selbstbewusst und offen einbringen. Viele Projekte unserer Gemeinde, wie zum Beispiel die kostengünstige Sanierung der Wasserleitungen oder die Sanierung der Außenanlagen der Rusamschule, stehen noch aus. Eine deutlich transparentere Kommunikation der aktuellen Politik unter Einbeziehung unserer Bürgerinnen und Bürger sowie die Entwicklung seniorengerechter Wohnkonzepte müssen endlich angegangen werden. Eine aktive Unterstützung der Jugendarbeit sowie die Erweiterung der Freizeit- und Kulturmöglichkeiten (Gründung eines Heimatvereines) liegen mir ebenfalls sehr am Herzen. Auf die neue Gemeindespitze mit Bürgermeister, Verwaltung und Gemeinderat warten einige Herausforderungen. Mit Ihrem weiteren Vertrauen in meine Arbeit sowie Ihrer Stimme möchte ich diese gerne gemeinsam anpacken.

„Agieren statt reagieren“