Jugendbeauftragte

Am Montag 25.05.2020 wurden in der Gemeinderatsssitzung die Jugend-, Senioren- und Kulturbeauftagten für unsere Gemeinde bestimmt.

Wir als CSU Ortsverband erachten diese Posten als überaus wichtig und unverzichtbar für eine aktive und bürgernahe Gemeinde. Nicht zuletzt deswegen waren sie auch Teil unseres Wahlprogramms. Es hat uns sehr gefreut, dass dies in dieser Legislaturperiode alle Fraktionen im Sachsener Gemeinderat so sahen.

Auch unsere Forderung, diese Posten mit weiteren Kompetenzen auszustatten trifft bereits auf breite Zustimmung im Gremium.

Es ist gelungen, neben den Beauftragten auch jeweils mindestens einen Stellvertreter zu benennen, so dass man von kleinen Teams reden kann. Diese werden in den nächsten Wochen zusammenkommen um gemeinsam erste Schritte zu machen und ihre Ziele bis 2026 zu besprechen.

Wir möchten euch in den nächsten Tagen die beauftragten aus den Reihen der CSU Gemeimderatsfraktion vorstellen und beginnen mit den Jugendbeauftragten.

Als Jugendbeauftragter der Gemeinde Sachsen bei Ansbach wurde einstimmig Simon Kapp benannt. Als sein Stellvertreter wurde Daniel Rakowitz (ebenfalls einstimmig) benannt.

Vielen Dank euch beiden für die Bereitschaft voran zu gehen. Wir wünschen euch allzeit ein glückliches Händchen.

jugendbeauftragte@gemeinsam-sachsen.de