Klaus Eberhardt

63 Jahre

Verheiratet, zwei Kinder

Geschäftsführer Fa. Eberhardt GmbH

Vereine/Hobbys:
SUP, Klettern, Inlineskaten, Langlauf

Parteifrei

klaus.eberhardt@gemeinsam-sachsen.de

Kindheit / Schule / Ausbildung / Beruf / Familie

Keine Spur von Klimawandel, eiskalt und der Schnee lag knietief, als ich in Hirschbronn im Januar vor 63 Jahren das Licht der Welt erblickte. Hier habe ich die ersten sieben Lebensjahre verbracht. Das Leben auf dem Bauernhof hat mich sehr geprägt. Meine Eltern haben zu der Zeit keinen Bauplatz in Sachsen bekommen, deshalb sind wir nach Lichtenau gezogen. 1981 habe ich meine Frau Evi geheiratet und seither wohne ich in Sachsen, Am Hang. Wir haben eine Tochter und einen Sohn. Seit fünf Jahren bin ich mit Leidenschaft Opa. Von Beruf bin ich Spenglermeister. Ich bin Geschäftsführer der Fa. Eberhardt GmbH mit fünf Firmensitzen in Lichtenau, Immeldorf und Sachsen b.A. und mit Kundenbeziehungen in über 110 Ländern weltweit.

Ehrenamt / Hobbys

Seit 14 Jahren bin ich im Aufsichtsrat der VR Bank Mittelfranken West eG Ansbach/Rothenburg, Mitglied im Gewerbeverband LISA, seit fast 12 Jahren Gemeinderat in Sachsen, Mitglied im Kunstverein Forum/Brücke 92. Hobbys: Kunst (u. a. leite ich seit 12 Jahren Kunstkurse), Joggen, Bergwandern, Klettern, SUP-Fahren, Skilanglauf und Künstler.

Meine Ziele als Gemeinderat

Ich habe mich in den letzten Jahren sehr gut eingebracht, es sind noch viele Projekte in Arbeit, die ich weiter begleiten möchte. Ich bin gerne gestalterisch tätig und habe Gefallen am Außergewöhnlichen. Hier hätte ich noch einige Ideen um Sachsen attraktiver (schöner) zu gestalten, z. B. Kirchweih, Weihnachtsmarkt, Blumenschmuck, Radwegenetz, Plätze gestalten (Kunstobjekte zusammen mit Schule und Kindergarten).

Ganz gleich, wie sich der neue Gemeinderat zusammensetzen wird, es ist sehr wichtig, dass wir alle an einem Strang ziehen. Gute Lösungen für Sachsen zu finden ist immer möglich, denn “wer will, findet Wege – wer nicht will, findet Gründe“.

Wichtig wäre für Sachsen natürlich ein junger Bürgermeister, der Land- und Menschen kennt, damit er für mehrere Rats-Perioden eine gute Arbeit leisten kann