Wasserrohrbruch in der Waldstraße

Ein Rohrbruch legte heute die Wasserversorgung in Teilen der Nordsiedlung lahm. Betroffen waren die Anlieger im südöstlichen Teil des Hochplateau’s rund um die “Katholische Kirche.”

Da die technischen Hilfsmittel leider nicht optimal anschlugen, gestaltete sich die Suche nach dem Leck für die Einsatzkräfte schwierig. Dennoch gelang es den Helfern, das Loch im Rohr nach wenigen Stunden am späten Nachmittag mit Hilfe eines Baggers und viel Muskelkraft ausfindig zu machen. Bis in die Abendstunden des heutigen Tages (29.12.21) dauerte es, bis die Wasserleitung dann wieder einsatzbereit war.

Natürlich versetzt ein solches Ereignis die betroffenen Anwohner immer in eine herausfordernde Situation. Mehrer Stunden ohne Wasserversorgung sind mitnichten eine angenehme Angelegenheit. Bedenkt man aber, in welchem Zeitraum am Ende alles unter den gegebenen Umständen (immer wieder einsetzender Regen) repariert werden konnte, ist das eine herausragende Leistung. Toll, wenn man sich auf unserer Einsatzkräfte so verlassen kann, die so lange vor Ort blieben, bis eben alles geklärt war.

Ein herzliches vergelt’s Gott an Max Klößinger, Harald Fuckerer (beide eigentlich im Urlaub) und Thomas Stöber sowie David Keil von der Firma Keil in Lichtenau (Heizung, Sanitär und Spenglerei).

Bürgermeister Bernd Meyer begleitete den Einsatz ebenfalls von Beginn an, um mögliche Entscheidungen schnell und unbürokratisch treffen zu können und um für Fragen zur Verfügung zu stehen. Auch ihm sei herzlich gedankt.