Weihnachtsmarkt Sachsen bei Ansbach 2021

Wir vom CSU Ortsverband freuen uns wirklich sehr, dass die Planungen für einen Sachsener Weihnachtsmarkt in 2021 voranschreiten. Wir haben uns mit Bürgermeister Bernd Meyer darüber unterhalten.

Zu einem ersten gemeinsamen Austausch kamen demnach bereits mehr als 20 Sachsener Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter zusammen, um die Angebote an leckeren Speisen und Getränken zu koordinieren. “Die Stimmung war dabei prächtig und alle waren bereit, zu einem Gelingen des Weihnachtsmarktes am 27.11. und 28.11.2021 beizutragen. Die Vorfreude war wirklich überall zu spüren,” so Bernd Meyer.

“Auch von behördlicher Seite gibt es klare Signale, dass es heuer wieder so gut wie uneingeschränkt möglich sein wird, die Vorweihnachtszeit mit einem entsprechenden Markt zu begehen. Und somit ist es auch für uns als Sachsener Gemeindeverwaltung inzwischen selbstverständlich, in eine konkrete Planungsphase einzusteigen. Wir sorgen dieses Jahr von Verwaltungsseite dafür, dass wirklich jede teilnehmende Organisation beziehungsweise jeder teilnehmende Verein seinen Platz unter dem “Lichterzelt” bekommen wird. Keiner muss Sorge tragen, am Rande platziert zu werden. Dafür wird die Bühne extra etwas verschoben,” so Bürgermeister Meyer weiter.

“Auch die in den letzten Jahren immer wieder für Störung sorgende Stromverteilung wollen wir in den Griff bekommen. Dafür sind wir bereits frühzeitig mit einem ortsansässigen Elektriker in Kontakt getreten. Nach Rückmeldung aller Schausteller, wer welche Geräte im Einsatz haben wird, wird ein entsprechendes Konzept erstellt, dass dafür sorgt, dass es keine Komplikationen geben wird.”

Hört sich vielversprechend an. Was ist darüber hinaus geplant? “Wir haben von Seiten der Verwaltung für einen Sicherheitsdienst und sanitäre Anlagen ebenso gesorgt wie für eine mobile Waschstrasse um Teller und Tassen modern und unkompliziert zu reinigen und werden somit dem höchsten Anspruch an Hygiene gerecht. Diese Anlage steht dabei übrigens allen Teilnehmern zur Verfügung und es ist mir wichtig zu betonen, dass unsere Vereine keinerlei Sorge tragen müssen, hierfür zur Kasse gebeten zu werden. Die Kosten werden durch die Gemeindeverwaltung getragen.”

Wir finden eine wirklich klasse Sache. So können sich alle Organisatoren und Vereine auf das wesentliche konzentrieren: Gemeinsam und Hand in Hand für unsere Bürgerinnen und Bürger für ein kurzweiliges Wochenende im Herzen unserer Gemeinde zu sorgen. Ein herzliches vergelt’s Gott bereits an dieser Stelle. Freuen wir uns gemeinsam auf unseren Sachsener Weihnachtsmarkt.