Hochwasser Sachsen b.A. – DANKE allen Helfern

Der 09.07.2021 wird vielen Bürgerinnen und Bürgern von Sachsen bei Ansbach im Gedächtnis bleiben.

Ein Tag, welcher so eine Menge an Regen und somit Wassermassen bereit hielt kommt wahrlich (und Gott sei Dank) nicht so oft vor.

Uns allen werden vor allem auch die Bilder aus Ansbach im Gedächtnis bleiben, wo das Wasser ganze Ortsteile überflutete.

Auch unsere Sachsener Feuerwehren waren den ganzen Tag bis zur Erschöpfung im Einsatz um Dämme zu bauen und/oder vollgelaufene Keller vom Wasser zu befreien.

Bis spät in die Nacht standen sie “Gewehr bei Fuß” um den Einwohnern und Hausbesitzern hilfreich zur Seite zu stehen. Auch Bürgermeister Bernd Meyer war stets vor Ort um sich ein Bild von der Lage machen zu können und um den Einsatzleitern bei der Organisation und Koordination entscheidend beizustehen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken. Vielen Dank an alle Feuerwehren unserer Gemeinde. Dank euch können wir uns alle sicher sein, dass im Fall der Fälle Hilfe kommt.

Ein herzliches “vergelt’s Gott ” auch an die Metzgerei “Der Eberhardt”, welche unsere Einsatzkräfte auch Nachts um 0:30 Uhr noch mit warmen Leberkäs- und Bratwurstsemmeln versorgte.

So funktioniert GEMEINSAM SACHSEN

HELFER DER SACHSENER FEUERWEHREN UND BGM MEYER ( 2.v.l.)