Marco Neuendorf als neuer Gemeinderat vereidigt

In der Gemeinderatssitzung vom 12.07.2021 wurde Marco Neuendorf als neues Mitglied vereidigt. Er tritt die Nachfolge von Erwin Volland an, welcher aus persönlichen Gründen sein Mandat zur Verfügung stellte. Unter anderem wird er seinen Hauptwohnsitz aus Sachsen b.A. verlegen.

Der Fraktionsvorsitzende der CSU Fraktion Simon Kapp verlas zu Beginn der Sitzung eine entsprechende Stellungnahme und dankte Erwin Volland ausdrücklich für die geleistete Arbeit in den letzten Monaten. “Mit Bedauern, tiefen Verständnis aber auch gleichzeitig aufrichtigem Respekt für den konsequenten Schritt nimmt die CSU Fraktion die Entscheidung von Erwin Volland an. Wer Erwin kennt weiß, dass er entweder zu 100% seine übertragenen Aufgaben und Pflichten erledigt oder eben gar nicht.”

Weiter stellte er darin fest – “Die Ausübung eines Gemeinderatmandates, welches lediglich durch einen Zweitwohnsitz begründet ist, ist für Erwin Volland und unsere Fraktion schlicht nicht möglich.”

Mit Marco Neuendorf folgt ihm ein weiteres Mitglied der CSU-Ortsvorstandschaft. “Wir freuen uns, mit Marco eine ebenfalls absolut engagierte Persönlichkeit in unseren Reihen willkommen zu heißen und somit auch weiterhin tatktäftig für unsere Kommume gute Fraktionsarbeit leisten zu können.” erklärte Simon Kapp.

Auch wir vom Sachsener Ortsverband wünschen dir lieber Marco einen guten Start bei der Arbeit im Gemeinderat und Erwin Volland nur das Beste für die Zukunft.