Sanierte Sachsener Rusam-Schule wieder unter “Gerüst”. Warum?

Die Sachsener Rusam-Schule wurde in den letzten Jahren kernsaniert sowie renoviert und zählt inzwischen zu den modernsten Schulen im Landkreis. Warum ist sie nun wieder eingerüstet? Die Antwort darauf ist ganz einfach.

Der Gemeinderat beschloss bereits vor Monaten, dass die gemeindlichen Gebäude mit Photovoltaikanlagen ausgestattet werden sollen. Zug um Zug ist dies auch passiert. Das Dienstleistungszentrum wurde zum Beispiel inzwischen mit Photovoltaik ausgestattet. Ebenso das Pumpwerk zwischen Sachsen und Lichtenau und das Kinderbildungszentrum.

“Mit dem Gemeinderatsbeschluss trafen wir eine weitere wichtige Entscheidung im Sinne der „Klima- und Zukunftsoffensive“ in Sachsen. Die Instalation der Anlagen ist ein großer Schritt für den Klima- und Umweltschutz in Sachsen bei Ansbach” betont Bürgermeister Bernd Meyer. “Und den haben wir uns von Anfang an als ein wichtiges Ziel gesetzt.”

Alles hat somit seine Richtigkeit an der Rusam-Grundschule. Das Gerüst dient einzig der Installation der Photovoltaikanlage. Mit Gebäude und Technik ist alles in bester Ordnung. Die große Baustelle davor ist ja bekanntlich der Neugestaltung des Pausenhofes geschuldet. Auf diesen freuen wir uns übrigens ebenfalls bereits sehr……