Kinderkirchweihbaum Sachsen

Auch dieses Jahr wurde neben dem Kirchweihbaum der “Großen” wieder ein Kinderkirchweihbaum aufgestellt. “Dorfkinder 2023” war dabei das Motto.

Einmal mehr bemühte sich ein Team um Holger Scheuerpflug auch in diesem Jahr wieder einen Kinderkirchweihbaum aufzustellen. Und der Zuspruch war heuer nochmals größer als in den Vorjahren. Mit sechsundvierzig Kinderkirchweibuben und -madli waren diesesmal so viele Kids dabei wie nie.

Am Nachmittag vor dem Kirchweihfreitag wurden wieder die Lieder einstudiert und der Baum prächtig geschmückt. Die Kinder hatten bereits an diesem Tag eine Menge Spaß.

Das Highlight war dann aber natürlich der Kirchweihfreitag. Gemeinsam mit den Erwachsenen zog man mit dem Baum durch die Gemeinde und stellte ihn feierlich unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer auf.

Vielen Dank an alle Helfer und auch an die Gemeinde Sachsen, welche sämtliche Getränke und die Pizzen am Vorabend übernahm.

“Ich bin a Dorfkind und darauf bin I stolz. Denn wir Dorfkinder sind aus gutem Holz. Ich bin a Dorfkind was kann’s schönres geb’n – als aufm Land zu Leben…” (Auszug Liedtext)