Friedhof Sachsen mit sanierten Wegen

Wer in den letzten zwei Wochen auf dem gemeindlichen Friedhof war hat es bereits bemerkt – die Wege wurden generalsaniert und auch die Grünflächen neu angelegt. Es tut sich was….

Das ist aber noch nicht alles. Neben der Sanierung der Wege wurden auch Sitzgelegenheiten geschaffen, um auf dem Gelände bequem und in Stille verweilen zu können.

Aufgrund der Tatsache, dass es immer weniger Erdbestattungen und daher mehr Urnengräber gibt, waren die Lücken zwischen den einzelnen Grabstätten stetig mehr geworden. Hier wurde mit einer Begrünung Abhilfe geschaffen. Zukünftig sollen auf den Rasenflächen auch noch Bäume gepflanzt werden.

“Generell ist die Friedhofsanierung noch nicht komplett abgeschlossen,” wie Bürgermeister Bernd Meyer betont. “Der Eingangsbereich vor der Aussegnungshalle sowie die Einzäunung des Geländes werden ebenfalls noch neu gestaltet. Und auf der Fläche gegenüber der Erdgräber wird eine Art “Friedwald” entstehen.”

Wir freuen uns über den tollen Fortschritt unseres Friedhofes und auch auf das, was noch kommt.

(Ziehen sie die Bilder nach links ⬅️ oder rechts ➡️ um durch die Galerie zu gelangen)