Sachsener Rusamschule ist “Clever”

Seit ihrer Komplettrenovierung gehört die Sachsener Rusam-Schule zu den modernsten in der Region. Zum Schulstart 2021 waren kürzlich erst die Raumlüftungsanlagen eingebaut und McBooks für die Lehrkräfte beschafft worden. Jetzt erfolgte eine weitere Neuerung im Zuge der Digitalisierung.

Mit “Clevertouch” verfügt unsere Schule nun über eine hochmoderne, digitalisierte Tafel. “So lernen die Sachsener Grundschüler von Beginn an, sich auch mit den neuen Medien auseinanderzusetzen und sind somit sehr gut vorbereitet auf die digitalen Gegebenheiten und Herausforderungen unserer Zeit.” so unser Gemeinderat und CSU-Ortsverbandsdigitalisierungsbeaufgragter Marco Neuendorf.

Wir vom CSU Ortsverband wünschen allen Lehrkräften sowie den Schülerinnen und Schülern viel Spaß mit dem neuen Medium und Allzeit viele Erkenntnisse und ein gutes Lernen mit “Clevertouch”