Herbst Café im Haus der Bäuerin – gut besuchter Seniorennachmittag🍂🍁

Ende Oktober fand nach längerer Wartezeit endlich wieder ein Herbst Café für Seniorinnen und Senioren im Haus der Bäuerin statt. Und dieser fand regen Anklang.

Im Begrüßungsteil stellte Erster Bürgermeister Bernd Meyer den neuen Seniorenbeauftragten der Gemeinde Sachsen b.Ansbach vor: Zweiter Bürgermeister Franz Meißner übernahm ab Oktober 2022 dieses Amt. Die mit etwa 50 Personen gut besuchte Veranstaltung hatte ein buntes Programm. Michael Teske spielte als Michi’s Musik stimmungsvolle Tanzmusikrunden, Helga Moser und Hannelore Teske boten einen Gedichtvortrag und eine lustige Geschichte dar.

Frau Teske unternahm zusammen mit ihrem Mann Rainer Teske im aufgeführten Sketch einen treffsicheren Angriff auf die Lachmuskeln der Gäste. Gemeinsam wurde das Frankenlied gesungen und das Trio Muser & Christ gab ein Überraschungsstandkonzert. So ging nach etwa drei Stunden ein vergnüglicher und kurzweiliger Nachmittag zu Ende, der im neuen Jahr beim Frühjahrs Café eine Fortsetzung finden wird. ©️ Text & Bild Gemeinde Sachsen.