Was wird in Sachsen an der Ortsumgehung gebaut?

Wenn man aktuell über die Ortsumgehung von Volkersdorf nach Sachsen b. Ansbach hinein fährt, stößt man seit einigen Tagen auf eine kleine Baustelle “in Vorbereitung”. Was hat es damit auf sich? Was wird dort gebaut?

Diese Frage erhalten die Gemeindeverwaltung sowie unsere Gemeinderäte aktuell sehr häufig. Wir haben den Fraktionsvorsitzenden unserer CSU-Gemeinderatsfraktion Simon Kapp daher direkt um Stellungnahme gebeten: “Wie so viele Baustellen, welche momentan in unserer Gemeinde zu sehen sind, handelt es sich auch bei der Baustelle an der Ortsumgehung um Sanierungsarbeiten zur Wasserversorgung. Konkret wird an dieser Stelle eine “Druckerhöhungsanlage” gebaut. Bereits am Samstag dem 20.02.2021 hat die damit beauftragte Firma Johann Potsch GmbH daher mit einem Bagger einen entsprechenden Schacht ausgehoben. Wenn alles fertiggestellt ist, wird sich an dieser Stelle ein kleines Häuschen befinden, in welchem die genannte Anlage dann untergebracht sein wird.” Angesprochen auf die Größe des Häuschens führt Simon Kapp weiter aus: “Keine Sorge, natürlich soll die schöne Aussicht an dieser Position nicht groß beeinträchtigt werden und die Ruhebank auch in Zukunft an dieser Stelle erhalten bleiben. Der Bauhof wird nach Ende der Arbeiten die Bank entsprechend “vor” die Druckerhöhungsanlage versetzen. Meine Gemeinderatskollegen und ich freuen uns über das rege Interesse aus der Bevölkerung übrigens sehr.”

Da sagen wir von der Onlineredaktion doch – Herzlichen Dank für die Auskunft