Die Kommunalwahl am 8. März 2026 in Bayern war für den CSU Ortsverband Sachsen bei Ansbach ein ganz besonderer Erfolgstag. Mit großer Freude und Dankbarkeit blicken wir auf ein hervorragendes Wahlergebnis zurück: Insgesamt neun unserer Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten wurden in den Gemeinderat gewählt.
Besonders erfreulich ist, dass wir im Vergleich zur Kommunalwahl im Jahr 2020 noch einmal rund acht Prozentpunkte hinzugewinnen konnten. Insgesamt konnten wir über 17.000 Stimmen auf uns vereinen, was rund 60 Prozent aller abgegebenen Stimmen entspricht. Dieses starke Ergebnis ist für uns ein eindrucksvoller Vertrauensbeweis der Bürgerinnen und Bürger in Sachsen bei Ansbach. Es zeigt, dass unsere Arbeit vor Ort wahrgenommen und geschätzt wird.
Ein weiterer Grund zur großen Freude ist die überragende Wiederwahl unseres Bürgermeisterkandidaten, der mit 92 Prozent der Stimmen erneut in seinem Amt bestätigt wurde. Dieses außergewöhnliche Ergebnis zeigt das enorme Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in seine engagierte Arbeit für unsere Gemeinde.
Wir sind überaus dankbar für dieses sensationelle Ergebnis. Der Zuspruch motiviert uns sehr und bestätigt uns darin, den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen. Sachorientierte Politik, Nähe zu den Menschen und ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Gemeinde bleiben auch in Zukunft die Grundlage unseres Engagements.
Ein herzlicher Dank gilt allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen, unseren Kandidatinnen und Kandidaten für ihren großen Einsatz sowie allen Unterstützerinnen und Unterstützern, die diesen Erfolg möglich gemacht haben.
Gemeinsam möchten wir auch in den kommenden Jahren mit Tatkraft, Verantwortungsbewusstsein und Zuversicht daran arbeiten, Sachsen bei Ansbach weiterhin positiv zu gestalten und weiterzuentwickeln.
Der CSU Ortsverband Sachsen bei Ansbach blickt daher mit großer Motivation und Freude auf die kommende Amtszeit – getragen von einem starken Wahlergebnis und dem klaren Auftrag der Bürgerinnen und Bürger.




