Neuer und größerer Skateplatz für Sachsen

Am Montag dem 23.05.2022 trafen sich unsere Jugendbeauftragten Daniel Rakowitz und Simon Kapp mit Sebastian Meiringer (Bauverwaltung) und Bürgermeister Bernd Meyer zu einem vor Ort Termin. Warum? Den Grund macht eine Förderung möglich

Hintergrund ist die Bewilligung einer 80% Förderung aus dem Regionalbudget zur Schaffung eines neuen Skate- und Scooterplatzes. Konkret können etwa 500 qm² überplant werden.

Natürlich spielen bei der Flächensuche mehrere Faktoren eine Rolle. Zum einen muss sie gut erreichbar und durchaus auch einsehbar sein, zum anderen darf sie nicht zu nah an Wohnbebauung liegen um Anwohner nicht zu stören.

Wir machen es uns nicht einfach ist doch klar. Hier soll etwas entstehen, was über Jahre bzw. Jahrzehnte unseren Teens als Anlauf und Treff dienen soll. Das muss passen“, so Daniel Rakowitz.

Für die anstehende Sitzung des Bauausschusses wird nun ein erster Vorschlag durch die Verwaltung erstellt werden, über welchen dann beraten werden kann.

Daniel Rakowitz, Sebastian Meiringer, Bernd Meyer (v.l.n.r)