Spielplatz Moosweg ist startklar

Nicht nur von den direkten Anwohnern wurde die Freigabe des Spielplatzes am Moosweg sehnsüchtig erwartet. Nein – alle Sachsener Bürgerinnen und Bürger warteten seit Wochen darauf. Nun, da alle Fundamente fix sind und die Geräte sicher, kann es los gehen.

Mit sehr viel Schweiß und Arbeitskraft setzten die Bauhofmitarbeiter um Thomas Stöber und Dieter Lutz in den vergangenen Wochen alles dran, das Gelände schön und einladend zu gestalten. In Eigenregie wurden sämtliche Spielgeräte aufgebaut und für die Kinder sicher verankert. Dafür an dieser Stelle ein herzliches “vergelt’s Gott”.

Die vielen Bänke und Sitzgelegenheiten unter den Bäumen laden auch die älteren Besucher zum verweilen ein. So hat man seine Schützlinge immer bestens im Blick und kann sich selbst eine Auszeit gönnen. Die neuesten Spielgeräte eignen sich hervorragend zum toben und spielen. Erstmals wurde auf einem Sachsener Spielplatz auch ein Trampolin in den Boden verbaut. Schauen Sie am besten direkt selbst mal vorbei.

Wir finden: Hier wurde ein brachliegendes Gelände in eine wunderbare Spielelandschaft verwandelt. Vielen Dank an den Gemeinderat und die Verwaltung für die Realisierung des Projektes.