Schafkopfturnier – CSU Ortsverband

Nach zwei langen Corona-Jahren können wir (bei aller Vorsicht) langsam wieder ohne größere Einschränkungen und Verzicht, mehr und mehr unser Leben gestalten. Das nahmen einige Mitglieder unserer CSU-Vorstandschaft um Holger Scheuerpflug zum Anlass, um am diesjährigen Gründonnerstag ein Schafkopfturnier im Vereinsheim des FC Sachsen zu organisieren. Es war ein toller Abend. Wir haben ein paar Stimmen dazu.

Holger Scheuerpflug:Die Menschen wollen jetzt wieder etwas unternehmen. Die Tage werden länger, die Fallzahlen schwinden und man möchte sich wieder mit Gleichgesinnten treffen. Da wollten wir als CSU Ortsverband unseren Teil dazu beitragen und haben ein Schafkopfturnier auf die Beine gestellt. Die Anzahl sowie das Feedback der Teilnehmer freut uns sehr. Auf vielfachen Wunsch werden wir daher auch in 2023 an Gründonnerstag wieder ein Turnier ausrichten.

Simon Kapp: Holger (Scheuerpflug Anm. d. Red.) hat für so etwas immer ein Gespür. Nicht umsonst ist er unser Vergnügungswart (lacht). Seine Idee zu einem Schafkopfturnier fand rasch Zustimmung in den Reihen der Vorstandschaft. Ein kleines Orga-Team war schnell gefunden und los ging’s. Das es ein so toller Abend wurde ist natürlich klasse und freut mich für alle Beteiligten.

Marco Neuendorf: Ich habe von Schafkopf keine Ahnung (lacht). Aber eine “Turnierleitung” muss ja nicht zwingend beherrschen was gespielt wird (lacht). Da langen andere Kompetenzen. Es hat mega Spaß gemacht zu sehen, wie viel Freude alle hatten. Wir waren mit den Planungen noch gar nicht richtig gestartet, da hatten wir bereits die ersten Anmeldungen. So etwas motiviert natürlich ungemein.

Jan Meyer:Für uns als “JungeUnion” war es selbstverständlich zu helfen. Nur gemeinsam kann etwas bewegt werden. Und es gibt weis Gott langweiligeres als einen geselligen Abend mit zu gestalten (lacht). Alle kamen auf Ihre Kosten.”

Auch wir waren vor Ort und konnten uns von der guten Stimmung überzeugen. Vielen Dank an Holger Scheuerpflug und allen Helferinnen und Helfern.
Es macht Mut zu sehen, wie unser gewohnter Alltag wieder zurück kommt. Wir freuen uns darauf, bald noch viel mehr solcher Veranstaltungen in Sachsen besuchen zu können. Bereits am Ostersonntag steht ja das traditionelle Osterfeuer der FFW Sachsen auf dem Programm……