Sachsen Verein(t) zu Gast bei der Schützengesellschaft Falke Sachsen

Unter dem Namen „Sachsen Verein(t)“ organisieren sich seit ein paar Jahren unsere heimischen Vereine. Sie kommen dabei mit der gemeindlichen Verwaltung regelmäßig ins Gespräch und tauschen sich untereinander aus. Zum erstenmal fand nun „Sachsen Verein(t) zu Gast bei…..“ statt, wo vor allem das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt steht.

Ziel der Initiative ist es, jungen Menschen und interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu geben, in verschiedene Vereine hineinzuschnuppern und neue Interessen zu entdecken. Die Schützengesellschaft Falke Sachsen lud daher am gestrigen Sonntag Nachmittag, 19.04.2026 zu sich ins Schützenheim in Sachsen bei Ansbach ein.

Der Nachmittag war hervorragend organisiert und vorbereitet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten einen spannenden Einblick in das Vereinsleben gewinnen und selbst aktiv werden. Dabei kam der Spaß nicht zu kurz – überall war gute Stimmung zu spüren, und sowohl Kinder als auch Jugendliche waren mit Begeisterung dabei.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die gezeigt hat, wie wichtig und bereichernd solche Begegnungen sind“ befand auch Sachsens Jugendbeauftragter Simon Kapp, der gemeinsam mit Bürgermeister Bernd Meyer vor Ort war.

Vielen Dank an das Team um Werner Völklein, Martin Christ, Nicole Croner sowie Jan und Martin Gundermann für die tolle Organisation.

Aufgrund der positiven Resonanz ist von Seiten „Sachsen Verein(t)“ bereits geplant, ein weiteres Treffen dieser Art zu veranstalten.