Rusam-Schule – iPad AG

Dass unsere Rusam-Grundschule zu den modernsten in der Region gehört ist inzwischen vielen bekannt. Und nun führt ein weiterer Baustein dazu, dass dies auch weiterhin so bleibt.

Achtundvierzig (48) iPads stehen unseren Grundschüler seit kurzem zur Verfügung. Und so können die Kinder nun frühzeitig mit diesem Medium arbeiten und vorallem die Technik kennenlernen. Eine sinnvolle Nutzung und die Einhaltung einiger Regeln ist dabei nämlich nicht selbstverständlich.

Die Klassen 2a und 2b haben vor den Herbstferien mit der iPad-AG gestartet und bereits mit einer neuen Lern-App gearbeitet. Und wenn sie liebe Bürgerinnen und Bürger nicht wissen was ein ApplePencil ist, fragen sie unsere Kids.

Wir als CSU Ortsverband freuen uns zusammen mit den Kindern sowie den Lehrern und Eltern. Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Bürgermeister Bernd Meyer und dem Gemeinderat für die zukunftsweisende Entscheidung, die Geräte für unsere Kinder anzuschaffen.