Pausenhofsanierung Rusam Schule Sachsen – noch dieses Jahr

In der Gemeideratssitzung vom 14.02.2022 wurden die Pläne zur Pausenhofsanierung der Rusam Grundschule in Sachsen vorgestellt. Wir haben mit Bürgermeister Bernd Meyer sowie mit unserem Fraktionsvorsitzenden Simon Kapp und unserem stellv. Fraktionsvorsitzenden Dr. Rainer Fugmann darüber gesprochen.

Bernd Meyer: “In engem Austausch mit der Schulleitung, der Lehrerschaft sowie dem Elternbeirat haben wir zusammen mit dem Ingenieurbüro ein Konzept erstellt, welches aus Sicht der Verwaltung jedem Anspruch gerecht wird. Wir konnten dabei alle realisierbaren Wünsche berücksichtigen und somit einen breiten Zuspruch erzielen. Auch die neugestallteten, insgesamt 45 Parkplätze werden für Entspannung im Milmersdorfer Weg sorgen.”

Simon Kapp: “Es ist toll, dass der Gemeinderat geschlossen den erarbeiteten Plänen gefolgt ist und das Projekt somit trotz eines coronabedingt angespannten Haushalt’s noch in 2022 verwirklicht werden kann. Mit dem in den Plänen integrierten Minispielfeld wurde auch ein großer Wunsch der Sachsener Schüler – groß und klein – berücksichtigt (lacht). Insgesamt passt die neue Anlage dann übrigens auch ideal in das Sachsener Spielplatzkonzept.”

Dr. Rainer Fugmann:Wir mussten einen großen Spagat leisten um die Pläne nun so verwirklichen zu können. Mir und allen Gemeinderäten ist bewusst, dass an so einem Projekt eine Menge Ansprüche und Wünsche hängen. Umso mehr freut es mich, zusammen mit dem Elternbeirat und den verantwortlichen der Rusam Schule zu einem gelungenen Ergebnis gekommen zu sein. Für mich ist dabei hervorzuheben, dass allein der versetzte und neu geschaffene Bushalteplatz für deutlich mehr Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler sorgt.”

Wir vom CSU Ortsverband drücken die Daumen, dass es auch weiterhin zügig voran geht und alles nach Plan umgesetzt werden kann.