Neues Logo sorgt in Sachsen b. Ansbach für Verwirrung

Sehr große Anteilnahme in der Bürgerschaft der Gemeinde Sachsen findet aktuell die Entscheidung des Gemeinderates zum neuen Logo für den Internetauftritt der Kommune.

Zum Hintergrund: Die Gemeindeverwaltung beschäftigt sich bereits mehrere Monate mit einer Projektgruppe zum Thema “Internetauftritt”. In der Gemeinderatssitzung im April hatte der Rat nun darüber zu entscheiden, welches Logo zukünftig letztendlich den Internetauftritt der Kommune ziert. Die Vorauswahl wurde dankenswerter Weise bereits innerhalb der Projektgruppe der Verwaltung getroffen.

Für Verwirrung sorgt aktuell aber die Annahme einiger Bürger, die Gemeinde wünscht das alte Wappen gänzlich abzuschaffen. Hier möchten wir an dieser Stelle aufklären: Das neue Logo für das Internet stellt eine Ergänzung dar und ist definitiv keine Alternative zum nach wie vor geltenden Wappen der Gemeinde.

Viele Nachbarkommunen treten bereits im Internet mit alternativen Logos zu ihrem historischen Wappen auf. Wir verweisen im Anhang dabei beispielhaft auf unsere Nachbarkommunen Neuendettelsau und Heilsbronn.

Somit bleibt festzuhalten, dass es kein neues Wappen für Sachsen geben wird, sondern lediglich die Webseite der Gemeinde Sachsen ein eigenes Logo erhält.

Unsere Gemeinderäte sowie die komplette Vorstandschaft des CSU Ortsverbandes stehen Ihnen allen dabei für Fragen gerne zur Verfügung.

Wappen Sachsen
Internetauftritt Logo Sachsen
Wappen Heilsbronn
Internetlogo Heilsbronn
Wappen Neuendettelsau
Internetlogo Neuendettelsau