Nächster “Meilenstein” bei Sachsener Wassersanierung – Einbau zentraler Übergabeschacht

Am heutigen Mittwoch 03.03.2021 wurde der nächste “Meilenstein” bei der Wassersanierung in Sachsen bei Ansbach erreicht. Unter der Aufsicht von Sachsen`s Bauamtsleiter Sebastian Meiringer, Bürgermeister Bernd Meyer sowie Dipl.Ing Thomas Meyer-Vogelhuber vom Ingenieurbüro PfK wurde der “zentrale Übergabeschacht” im Moosweg in der Nordsiedlung versenkt.

Bereits in der Nacht auf Mittwoch wurde der Übergabeschacht an den Verladeplatz gebracht. Hintergrund war dabei die Schwerlast und die Überbreite der Anlage beim Transport aus Süddeutschland nach Sachsen bei Ansbach. Zusammen mit einem Begleitfahrzeug erfolgen solche Transporte aus sicherheits- und verkehrstechnischen Gründen Nachts. Die Arbeiter begannen am Mittwochmorgen im Vorfeld damit, den zum Verladen extra benötigten Schwerlastkran entsprechend zu präparieren und zu beschweren. Ca. 20 Tonnen Gewicht waren nötig, bevor mit der eigentlichen Verladung begonnen werden konnte. Innerhalb von 10 Minuten war die Anlage dann in den Boden eingelassen. Alles verlief absolut planmäßig.

Vielen Dank an die Planer und Bauherren um Sebastian Meiringer und Ingenieur Thomas Meyer-Vogelhuber sowie die ausführende Firma Potsch GmbH & Co. KG (vertreten durch Geschäftsführer Uwe Röschenthaler) für den reibungslosen Ablauf.