Haushalt Sachsen bei Ansbach steht

Am Montag 22.03.2021 fand im “Haus der Bäuerin” die außerordentliche Gemeinderatssitzung zum Beschluss des Haushaltes von Sachsen b. Ansbach statt. Der Beschluss viel einmal mehr “einstimmig” aus.

Erstmals wurde ein Haushalt unter Bürgermeister Bernd Meyer verabschiedet. Und dies war Corona bedingt auch gleich ein ganz besonderer. Bereits am 11.03. und am 17.03. beriet der Haupt- und Finanzausschuss den Haushalt von 2021 vor und brachte diesen am 22.03.2021 im Gemeinderat zur Abstimmung. Dieser schließt nun im Verwaltungshaushalt mit 8.370.500,-€ und im Vermögenshaushalt mit 4.744.600,-€.

Bemerkenswert ist für uns als CSU Ortsverband, dass trotz der enormen Herausforderungen wie Wassersanierung, weitere Wohnbauerschließung und Neubau des Feuerwehrgerätehauses keine neue Kreditaufnahme notwendig ist. “Meine Fraktionskollegen und ich freuen uns sehr, dass es gelungen ist, trotz der notwendigen Investitionen -Luft zum atmen- zu haben, um auch Projekte wie zum Beispiel die weitere Sanierung der Friedhof-Innenwege oder die Sanierung der Steinbacher Brücke anzugehen. Vielen Dank an die Sachsener Finanzverwaltung um Anett Krause für die Ausarbeitung und unbürokratische Beratung innerhalb des Ausschusses” so unser Fraktionsvorsitzender Simon Kapp. Er und unsere weiteren CSU Gemeinderäte, Stefanie Schober, Klaus Eberhardt, Ernst Christ, Dr. Rainer Fugmann, Daniel Rakowitz, Rainer Muser, Bernd Kladny und Erwin Volland freuen sich, sich mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern in einem persönlichen Gespräch über den Haushalt 2021 auszutauschen. Sprechen Sie unsere Räte einfach an oder schreiben sie an info@gemeinsam-sachsen.de.