Förderung in Höhe von 90% gesichert

Mit dem Onlinezugangsgesetz (OZG) sind die Kommunen gefordert, Ihren Bürgerinnen und Bürgern eine Plattform zu schaffen, worüber diese auf technischem Wege (online) Zugang zu Formularen und Anträgen erhalten. Auch die Verwaltung von Sachsen bei Ansbach muss hier Möglichkeiten bieten.

Am Montag 14.12.2020 wurde durch den Gemeinderat nun einstimmig ein Auftrag an einen Onlineanbieter zur Anschaffung und Einrichtung vergeben, welcher durch den Freistatt Bayern mit 90%(!!!) gefördert wird. “Dadurch nutzen wir einmal mehr stattliche Fördermittel optimal aus und können unseren Haushalt entlasten” – so unser Fraktionsvorsitzender Simon Kapp. “Hier haben wir schnell aber dennoch durchdacht entschieden. Dies war auch notwendig, denn es werden nur Aufträge gefördert, die bis 31.12.2020 abgeschlossen sind. Und bei einer Angebotssumme von 18.325€ entspricht dass immerhin 16.492€.”

Wir freuen uns über die Vorlage der Verwaltung und die bedachte und einstimmige Entscheidung des Gemeinderates und sind auf das Ergebnis sehr gespannt.