Eingangstor Spielplatz wird umgesetzt

Dem ein oder anderen ist es beim vobeispatzieren eventuell schon aufgefallen – in der Hecke am Spielplatz am Erlbachweg klafft eine große Lücke.

Hintergrund ist die Verlegung des Eingangs zum Gelände. Diese erfolgt übrigends auf Wunsch der Sachsener Bürgerinnen und Bürger. Ende letzten Jahres kam die Anregung über unseren Jugendbeauftragten, den Eingang doch bitte zu versetzen, da am alten Standort der Zutritt aufgrund der dort ebenfalls platzierten Spielburg stets über Sand erfolgen musste. Für Familien mit Kinderwägen eine mühsame und bei schlechterer Witterung immer eine schlammige Angelegenheit.

Aufgrund der bevorstehenden Brutzeit der Vögel wurde durch die Bauhofmitarbeiter die Hecke bereits jetzt entsprechend vorbereitet, um die Versetzung des Tores in den nächsten Wochen vornehmen zu können.

Einmal mehr ein gelungenes Zusammenspiel zwischen Bürgerschaft und Verwaltung. Wir vom CSU Ortsverband finden – echt klasse.