Ehrungsabend für Altbürgermeister Hilmar Müller und verdiente Gemeinderäte

Am Donnerstag 22.07.2021 fand die offizielle Verabschiedung des mit der Kommunalwahl 2020 ausgeschiedenen Bürgermeisters Hilmar Müller sowie der ausgeschiedenen Gemeinderätinnen und Gemeinderäte statt. Dazu lud Bürgermeister Bernd Meyer in das Gasthaus Landisch in Sachsen bei Ansbach ein.

In seiner Rede nahm Bürgermeister Meyer alle anwesenden Gäste mit auf eine kleine Reise zurück in die letzte Legislaturperiode und somit in die Jahre zwischen 2014 und 2020. Er bedankte sich bei allen Räten und vor allem bei Hilmar Müller im Namen aller Sachsener Bürgerinnen und Bürger sowie auch ganz persönlich für sein Engagement und seinen Einsatz zum Wohle unserer schönen Kommune.

Auch Hilmar Müller selbst blickte nach seiner Ehrung und Auszeichnung in seiner Ansprache dankbar zurück auf seine Zeit als Bürgermeister von 2008 bis 2020. Hier gab es einige Anekdoten und Erlebnisse, an welchen er die Zuhörerschaft nochmals teilhaben ließ und an die er sich gerne zurück erinnert. Aber er sprach auch Themen an, die er nicht vermisst, wie quälend lange „JourFix-Gespräche“.

Im Rahmen der Ehrungen wurde auch Johann Bodächtel verabschiedet, welcher zwischen 2014 und 2020 neben seiner Gemeinderatstätigkeit auch als 2. Bürgermeister fungierte. Johann Bodächtel gab in seiner Ansprache allen Anwesenden wichtige Tipps mit auf ihren Weg und ihre Arbeit als Gemeinderäte: „bleibt immer ehrlich und aufrichtig, traut euch Anträge zu stellen und macht durchaus auch Fehler um daraus zu lernen“.

Im Anschluss an alle Ehrungen (u.a. auch von Innenminister Joachim Hermann für noch amtierende Gemeinderäte für Ihre langjährige Ehrenamtstätigkeit als Gemeinderätin oder Gemeinderat) wurde miteinander gespeist und man ließ den Abend in geselliger Runde bei kühlen Getränken ausklingen.

Auch wir als CSU Ortsverband sagen danke, aufrichtig „vergelt`s Gott“ und herzlichen Glückwunsch allen Geehrten.

(Für die hier gemachten Fotos nahmen alle beteiligten Ihre Maske kurz ab)

Es fehlte Dr. Doris Bauer