Dreifacher Grund zu Feiern bei der FFW Neukirchen/Hirschbronn

An diesem Wochenende fand die Einweihung des Anbaus des Feuerwehrgerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen/Hirschbronn sowie des neuen MLF und MTW’s statt. Neben zahlreichen Gästen wie dem stellvertretenden Landrat Stefan Horndasch, Bürgermeister Bernd Meyer, der Patenwehr Alberndorf/Steinbach sowie Kreisbrandinspektor Hans Pfeiffer waren auch unsere Gemeinderäte vor Ort.

Der Vorsitzende der FFW Hirschbronn/Neukirchen Bernd Hochreuther, die Kommandanten Jürgen Rösch und Bernd Kladny trugen den interessierten Gästen ihre Berichte vor. Unter anderem wurden die Entstehungsgeschichten, welche zum Anbau des Gerätehauses und der Anschaffung des MLF führten thematisiert.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden verdiente Kammeradinnen und Kameraden, welche in besonderer Art und Weise zum Gelingen der Projekte beitrugen geehrt und erhielten ein Präsent.

Der stellvertretende Landrat Stefan Horndasch, Bürgermeister Bernd Meyer sowie die Kommandanten der Patenwehr Alberndorf/Steinbach Günther Croner und Thomas Helmreich hielten ein kurzes Grußwort und überbrachten Geschenke. Auch die benachbarte Feuerwehr Wicklesgreuth, mit welcher gemeinsam die Ausschreibung des MLF’s erfolgte war zu Gast und überbrachte zum Dank für die gute Zusammenarbeit ein Präsent.

Pfarrerin Anja Knausenberger segnete den Anbau und die Fahrzeuge, bevor die offizielle Schlüsselübergabe durch Bernd Hochreuther und Bernd Meyer erfolgte.

Im Anschluss an den offiziellen Teil verbrachten alle Anwesenden bei bestem Wetter und leckerer Verpflegung ein paar sehr schöne Stunden mit tollen Gesprächen. Ein Highlight war dabei auch noch eine Gerätevorführung durch die Anwesende Flugfeldfeuerwehr der US Army.

Unsere Räte bedanken sich für die Einladung und wahren sehr angetan von der positiven Stimmung und der Kammeradschaft der Feuerwehr Neukirchen/Hirschbronn. Gemeinsam mit ihnen wünscht der CSU Ortsverband den Kammeradinnen und Kameraden aus Hirschbronn und Neukirchen alles Gute und Gottes Segen für die Fahrzeuge und das Gerätehaus.