Besten Dank für saubere Spielplätze – Spielplatzbegehungen im Oktober

Auch im Frühherbst ist einiges los auf den Sachsener Spielplätzen. Viele Blätter und Nüsse fallen aktuell von den Bäumen und laden zum spielen und toben ein. Davon machen unsere Kinder auch noch reichlich Gebrauch bevor es richtig kalt und nass wird. So spielen sie meistens bis es dunkel wird.

Umso wichtiger ist es, dass alle Spielgeräte sicher sind und genügend Schutz vor Stürzen bieten. Und hier kommen die fleißigen Helfer des Bauhofes ins Spiel. Sorgen diese doch im ganzen Jahr immer für einen voll gefüllten, frischen Fallschutz und saubere Spielplätze im Allgemeinen.

Dafür wollen wir an dieser Stelle einmal D A N K E sagen.

Unsere Jugendbeauftragten Daniel Rakowitz und Simon Kapp sind schon ganz gespannt, welche Erkenntnisse die diesjährigen Spielplatzbegehungen aufzeigen. Diese fanden heuer Mitte Oktober statt.
“Für eine wachsende, familienfreundliche Gemeinde wie Sachsen sind sauber Spielplätze unabdingbar” so Simon Kapp. “Für uns sind die Ergebnisse aus den Begehungen daher eine sehr wichtige, jährliche Information, aufgrund derer nicht zuletzt auch der Haushalt des Folgejahres für eventuelle Spielplatzsanierungen geplant wird”.

Seien wir also gespannt…..

Schreibe einen Kommentar