Bayerische Amateurfilm-Festspiele 2021 in Sachsen b. Ansbach

Ein absolutes Highlight erwartet alle Sachsener Bürgerinnen und Bürger sowie alle Interessierte am 02. und 03. Oktober 2021. Der Film- und Videoclub Ansbach richtet für den Bund der Deutschen Filmamateure, Landesverband Bayern, die diesjährigen Bayerischen Meisterschaften in Sachsen bei Ansbach im “Haus der Bäuerin” aus. Bürgermeister Bernd Meyer hat dabei die Schirmherrschaft übernommen.

Ministerpräsident Dr. Markus Söder stiftet für den Freistaat Bayern dabei den “Großen Bayerischen Löwen mit Rautenschild” aus der Nymphenburger Porzellanmanufaktur. Auch er wurde zu Verleihung eingeladen, wie Frau Anni Bergauer, die Vorsitzende des Film- und Videoclubs Ansbach mitteilt. “An beiden Tagen werden zwischen 09 Uhr und ca. 18 Uhr interessante Reisefilme, spannende Spielfilme, informative Dokumentarfilme und Reportagen, beeindruckende Tierfilme und lustige Trickfilme gezeigt. Wir freuen uns auf Interessierte Gäste, die wir gerne willkommen heißen. Natürlich ist der Eintritt frei und wir haben auch bestens für Speisen und Getränke gesorgt. Wir bedanken uns bei der Gemeinde Sachsen für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten und bei Bürgermeister Bernd Meyer für die Übernahme der Schirmherrschaft.”

Wir vom CSU Ortsverband freuen uns sehr mit dem Film- und Videoclub Ansbach, dass dieser den Zuschlag für die Austragung der Bayerischen Amateurfilm-Festspiele 2021 bekommen hat. Danke, das ihr etwas Filmfestspiel-Glanz zu uns nach Sachsen bei Ansbach bringt. Wir sind auf jedenfall dabei. Weitere Informationen zu den Bayer. Amateurfilm-Festspielen (BAF) 2021 finden Sie auf der Hompage des Film- und Videoclubs Ansbach unter www.fvc-ansbach.de