Anlegen von Blühwiesen in Sachsen bei Ansbach

Mit Markus Heinz war am Montag 14.06.2021 der Leiter der Abteilung Pflanzenbau und Versuchswesen der Landwirtschaftlichen Lehranstalten in Triesdorf im Sachener Gemeinderat zu Gast. Er wurde von der Verwaltung eingeladen, dem Ratsgremium zu erläutern, wo und wie man als Kommune Blühflächen anlegt.

Unsere CSU Fraktion war im Anschluss sehr angetan ob der vielen Unterschiede und Möglichkeiten bei der Anlage solcher Flächen. “Wir als CSU Fraktion haben in unserer Agenda 2026 festgehalten, dass wir unsere Kommune in diesem Bereich weiterentwickeln wollen”, so unser Fraktionsvorsitzender Simon Kapp. “Die Einladung der Verwaltung von Herrn Heinz zum Vortrag und Besuch des Ratsgremiums ist ein tolles Signal in diese Richtung. Meine Fraktionskollegen und ich haben eine Menge erfahren können. Auch die Vereinbarung, dass sich die Gemeindeverwaltung weiterhin mit dem Experten austauschen will hat uns überzeugt. Wir danken Frau Gundermann und Herrn Meiringer für die Möglichkeit, dass wir dieses Thema nun konkreter werden lassen und voranbringen können.”

Auch die FLZ berichtet in Ihrer Ausgabe vom 18.06.2021 über den Besuch von Herrn Heinz. Sehr lesenswrt.