Adventsfenster im Wohngebiet Hochweg 2

Da die Adventszeit in 2020 doch anders verlaufen wird als wir es alle gewohnt sind, haben sich die Anwohner im Wohngebiet Hochweg 2 heuer etwas besonderes ausgedacht.
Unter der Federführung von Ideengeberin Frau Marisa Egkert-Sanchez wurden wunderschöne und farbenfrohe “Adventsfenster” gestaltet.

Insgesamt 26 Familien gestalteten jeweils ein Fenster an ihrem Haus mit einer zugewiesenen Zahl und einem weihnachtlichen Bild oder einer Bastelei. Diese Fenster werden nun bis Weihnachten täglich enthüllt und beleuchtet. 
Alle Nachbarn sowie alle Bürgerinnen und Bürger von Sachsen können so bei einem Spaziergang durch eine der drei Straßen (Am Weiher/Am Güssgraben/Krumme Leiten) die Kunstwerke bestaunen.  Diese Aktion ist nicht nur für Kinder ein großer Spaß. Lassen doch auch Sie sich überraschen bei einem Spaziergang im Süden von Sachsen.
(Unser Bild zeigt bereits das erste Fenster.)

Wir finden eine tolle Aktion in diesen herausfordernden Zeiten und werden selbstverständlich vorbeischauen.